Menu Schliessen

+++ Digitale Elternabende "Ausbildung in der Pflege" 15.-22.04.2024, 19-20:15 Uhr +++

Bei den digitalen Elternabenden erfahren Sie und Ihr Kind alles über den Ausbildungsberuf „Pflegefachmann/Pflegefachfrau“, das Pflegestudium, die Ausbildungsinhalte und die Ausbildungsmöglichkeiten in Wohnortnähe. Weiterführende Informationen zu den Elternabenden und Möglichkeiten der Teilnahme erfahren Sie hier. Informationen zur 1-jährigen Ausbildung als Pflegefachhelfer:in (Alten- oder Krankenpflege) im Landkreis Aichach-Friedberg finden Sie hier.

Unsere Schule

Konfessionsfrei, familiär und einzigartig im Landkreis Aichach-Friedberg. Seit 2004 bilden wir hier mit hohem Einsatz und großem Erfolg jährlich ca. 60 neue Pflegefachkräfte für die Einrichtungen und Unternehmen in der Region aus.

Hier gibt es mehr Infos zu uns

Pflege (Alten-, Kinder- oder Krankenpflege) ist mehr als ein Job in einer krisensicheren Branche und hat enormes Zukunftspotenzial. Wenn Dir das Wohl Deiner Mitmenschen am Herzen liegt und Du nach einer sinnstiftenden Tätigkeit suchst, bist Du hier genau richtig.

Neugierige erfahren hier mehr

"Menschen zu pflegen und sie im Alltag
zu begleiten ist mein absoluter Traumjob.
Hier fühle ich mich richtig wohl."

Nejra Haveric (1. Ausbildungsjahr)

"Schule und Ausbildung - beides direkt in Mering.
Besser geht es nicht! Auch die Zusammenarbeit
mit meiner Pflegeeinrichtung klappt perfekt."

Chiara Hafenrichter (2. Ausbildungsjahr)

"Die Berufsfachschule ist mir von Freunden
empfohlen worden. Die Lehrkräfte an
der Schule sind absolut verständnisvoll."

Jusuf Dautbasic (2. Ausbildungsjahr)

Du willst zu uns?

Klassisch per Post oder mit wenigen Klicks durch unser Online-Formular - wir freuen uns auf Deine Bewerbung und ein erstes Kennenlernen an unserer Berufsfachschule!

Bewirb dich jetzt

Du hast noch Fragen zur Ausbildung als Pflegefachfrau oder Pflegefachmann oder zum generalistischen Ausbildungsmodell? Wir helfen Dir gerne weiter - in einem persönlichen Gespräch, per E-Mail oder telefonisch!

Hier findest du unsere Kontaktdaten

Wir sind Bildungspartner